Noizio – lenkt von der Ablenkung ab…

Noizio

Nachdem ich in meiner App-Empfehlung für Typed den dort verfügbaren Zen-Modus schon „bewundert“ hatte, bin ich just mit Noizio auf ein Mac-Tool gestoßen, dass genau dieses Konzept hauptberuflich umsetzt:

Noizio möchte mit monotonen – dabei aber angenehmen – Hintergrundgeräuschen aus der Natur andere akkustische Ablenkungen wie den Straßenlärm vor dem Büro vergessen machen und so die Konzentration auf die Arbeit am Rechner erhöhen.

Noizio Menü

Dabei kann man die angebotenen Sounds, wie Regen, Gewitter, Meeresrauschen, Lagerfeuer oder Tiere des Waldes nach eigenem Gusto zusammenmischen.

Fazit

Ich für meinen Teil fühle mich beim Einsatz der Software nicht wirklich konzentrierter, angenehm ist es aber schon, bei der Arbeit ein Lagerfeuer im Hintergrund prasseln zu hören.

Und da die App kostenlos zu haben ist, ist ein Test auf dem eigenen Rechner ja nicht wirklich mit Risiken verbunden…

Noizio (AppStore Link) Noizio
Hersteller: Kyrylo Kovalin
Freigabe: 4+
Preis: 3,49 € Download

 

Links