Mac Essentials Bundle auf Cult of Mac

Es ist mal wieder soweit. Noch bis Anfang März bietet Cult of Mac ein Paket aus 9 Anwendungen zu einem stark reduzierten Preis an. Für $49,99 erhält man Software, die zu Vollpreisen mit $310,00 zu Buche schlagen würde.

Diesmal steht das Bundle unter dem Motto Produktivität und beinhaltet:

Tech Tool 6

Ein Systemanalyse-Tool, das das zu untersuchende System eingehend analysiert, und viele Fehler selbst beheben kann. Man kann Programmen dieser Art kritisch gegenüberstehen – so wie ich – aber um einen guten Überblick über die Gesundheit des eigenen Mac zu erhalten, eignet sich diese App sehr gut. Einzeln gekauft, kostet die App alleine sonst schon $100,00.

Path Finder 6

path_finder_6Eigentlich kostet dieser Finder-Ersatz knapp $40,00 und kann mit Fug und Recht von sich behaupten, den Apple-Filemanager funktionell um Längen zu schlagen. Wer Wert auf komfortable Dateiverwaltung legt, und über keine andere Finder-Alternative (wir Forklift) verfügt, macht mit dieser Anwendung nichts falsch. Meiner Meinung nach, das erste Highlight in diesem Bundle.

MacHider

MacHider verspricht, Dateien und Ordner zuverlässig und schnell vor den Augen unbefugter Dritter zu verstecken.

DropZone 2

Aptonic Software bietet mit DropZone eine eingängige Möglichkeit an, mit Dateien und Befehlen umzugehen. Man kann über ein schickes „Kreis-Menü“ Dateien per Drag and Drop automatisch per FTP auf einen Server hochladen lassen, zippen oder auszudrucken. Es ist möglich per Drag and Drop Programm-Pakete zu installieren, sich Texte vorlesen zu lassen und vieles mehr. Eine kleine Einführung in die Funktionsweise der Software, sowie eine Probeversion gibt es auf der Hersteller-Website.

TextExpander 4

TextExpander_4Das zweite Highlight des Mac Essentials Bundle – und für mich der eigentliche Grund, das Gesamtpaket zu kaufen, kostet doch die Software alleine schon knapp $35,00.

Der Text-Expander liefert eine Art „systemweite Autokorrektur“ und ermöglicht nicht nur, Verschreiber in Texten automatisch zu korrigieren, sondern erlaubt auch das Ersetzen von Schlüsselworten durch komplette Textpassagen inkl. Bildern. Sogar eine Art Formularmanagement ist mit dem Tool möglich. D. h., man kann sich einfache Formularvorlagen inkl. ausfüllbarer Formularfelder anlegen, und diese ausgefüllt ein sein Anwendungsfenster einzufügen.

Tutorial-Videos und eine Ausprobierversion von TextExpander gibt’s beim Hersteller Smile.

Beschreibungen zu den weiteren im Bundle enthaltenen Applikationen AirServer, CameraBag 2, Mac Pilot 5 und IPNetMonitorX gibt es auf cultofmac.com.